Also irgendwie…


Claudia singt als MarleneDas Staatstheater Mainz hat uns rausgegoogelt, weil wir "Marlene" gespielt haben. Den berühmten Mantel, den wir da haben anfertigen lassen, würden sie gern leihen… Von uns! (Ich hab ihnen die Gewandmeisterin genannt, die uns das Teil gemacht und auch ein Duplikat in ihren Kostümverleih genommen hat). Das Nationaltheater Mannheim hat rausgegoogelt, dass wir "Honigmond" spielen. Ob wir ihnen verraten würden, bei welchem Verlag die Rechte liegen (Thomas Sessler, Wien). Ich hab sie auf diesen Link hingewiesen. Große Dankbarkeit am anderen Ende. Jetzt warten wir, dass Hollywood anfragt, ob wir nicht eine Regie übernehmen könnten. Warum auch nicht – wir ticken schon richtig!

3 Gedanken zu “Also irgendwie…

  1. Kein Wunder – Du kennst uns ja! In Sachen Komödien haben wir tatsächlich einen ausgesprochen guten Ruf; dabei haben wir doch auch Loriots "Alltagsdramen", Schillers "Die Räuber", Goethes "Faust, der Tragödie erster Teil", Kreislers "Lola Blau", einen Heinz-Erhardt-Abend oder auch die melancholischen Stücke "Salzwasser" und "Männerseelen" von Conor McPherson inszeniert (um nur ein ganz paar wenige von den vielen "e-"-Stücken zu nennen). Da Hollywood erwartungsgemäß nicht anrufen wird, bleiben wir in 2008 bei folgenden Komödien: "Honigmond" von Gabriel Barylli, "Der ganz alltägliche Wahnsinn" von Riese & Ko, "Ganze Kerle" von Kerry Renard und "Sex – aber mit Vergnügen" von Franca Rame und Dario Fo. Jetzt warten wir allerdings darauf, dass irgendein Theater mal anfragt, ob es nicht irgend eines von unseren eigenen Stücken nachspielen darf… Es dürfte! Wenn die Konditionen stimmen…

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s