Wir sind erstaunt und erfreut


In irgendeinem Zusammenhang wird gefragt, wann die Theater "Web 2.0" entdecken.

Und da werden ein paar Beispiele angeführt – darunter auch wir vom AuGuSTheater Neu-Ulm.

Toll! Aber: Das wussten wir gar nicht, dass das "web 2.0" heißt, was wir so machen.

Wir sind allerdings erstaunt und erfreut, dass man uns als Blogger auf theaterblogs.de registriert hat.

Allerdings sind wir auch prächtig vertreten auf YouTube, MyVideo, Sevenload, MySpace oder Rockyou.

 

Und: Wir sind gerade dabei, ein, zwei kleinere Projekte neu in Gang zu setzen.

Es ist allerdings nicht leicht, als Duo ein Theater mit drei bis vier Vorstellungen pro Woche umzutreiben, pro Spielzeit etwa vier neue Inszenierungen rauszubringen, dazu entsprechend Stücke zu finden (Dramaturgie lesen, Studienreisen zu machen), Kolleginnen und Kollegen zu casten, die Verträge zu machen, die Abrechnungen, alle PR-Unterlagen (von der Pressemitteilung über Spielplan bis zu den Programmheften), selbst Text zu lernen, zu proben oder Regie zu führen, Bühnenbilder und Kostüme entwerfen und zu realisieren – und dann noch die website zu pflegen, ohne webmaster…

Da kommt dann "web 2.o" manchmal etwas zu kurz.

So, jetzt muss ich zum Fitness – schließlich muss man ja was tun im Showgeschäft…

Luise Häberle, Schwippschwester von Horst Schlämmer

Ein Gedanke zu “Wir sind erstaunt und erfreut

  1. „In irgendeinem Zusammenhang wird gefragt, wann die Theater „Web 2.0″ entdecken.“

    Das war ich, auf dem Kulturmarketing Blog, in meiner Serie „Web 2.0 im Kulturmarketing“ http://kulturmarketingblog.de/serie-web-20-in-kultureinrichtungen-wann-entdecken-theater-web-20/21.

    Ich bin auch erstaunt und erfreut:
    Erstaunt, dass so wenige Theater die neuen Möglichkeiten des Internet nutzen, um sich bekannt zu machen, und erfreut, dass es doch welche gibt, so wie Euch!

    (ob man das nun Web 2.0 nennt oder gar nicht benennt, sondern einfach anwendet, ist dabei ja eigentlich egal…)

    Danke für die vielen interessanten Kommentare, die Du mir dazu auf meinem Blog gegeben hast, und viel Glück bei Euren Projekten!

    Liebe Grüße, Karin

    PS: Schau doch noch mal in mein Blog, ich hab als Ergänzung noch 2 Videos von Euch eingebunden.

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s