Cybermobbing


Das Wort kannte ich noch gar nicht.

Jetzt, vor zwei, drei Tagen fand ich es zum ersten Mal. Und auf einmal taucht es vermehrt auf. Hohe Zahlen von Cyber-Mobbing unter Jugendlichen (Schülerinnen und Schüler, vermehrt Gymnasiasten) sind schockierend. Und auch bei Leuten, die sich selbst als Intellektuelle und Skeptiker sehen, ist solch schäbige Praxis beliebt.

Scheint ne merkwürdige Welt zu sein, in der wir auf diesem Blog zum Glück nicht leben – obwohl es auch hier Ansätze gegeben hat. Wer mal Lust hat, sich näher zu informieren hier ein Link

Ein Gedanke zu “Cybermobbing

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s