Lobgesang auf die Unabhängigen


ozekiHeute MUSS ich wieder das blog von Samy Wiltschek (Buchhandung Jastram) empfehlen. Er publiziert da das Loblied der Autorin Ruth Ozeki auf die unabhängigen Buchhandlungen. Deren Worten kann ich mich, was die Buchhandlungen angeht, nur anschließen, würde aber aus meiner Sichtr „unabhängige Buchhandlung“ auch gern synonym für „unabhängige Theater“ verwenden – unsere Affinität zum Buch drückt sich in vielerlei Hinsicht, insbesondere aber auch durch unser „Chaos-Lesen“ aus. Meist ist das eine Autorin oder ein Autor das „lebendige Gästebuch“. Im Februar war aber Buchhändler Samy Wiltschek (Chef der Kulturbuchhandlung Jastram, Ulm) dieses „Gästebuch“. Am 10. April wird es Manfred Eichhorn sein, Autor vieler Bücher UND seit 40 Jahren unabhängiger Buchhändler (Buchladen Eicchorn, Ulm).

Ruth Ozeki: Unabhängige Buchhandlungen als Schlüsselart
Dankesrede für die Auszeichnung mit dem Independent Booksellers Week Book Award 2013 in Großbritannien, hier zu finden.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s