Corona? Werde eine Literatte


Wir veranstalten eine „Raub-Dichter-Orgie“. Lasst Euch wild von Calliope küssen, der Göttin der Dichtkunst.

Wir geben die ersten Sätze vor, die den Werken entnommen wurden von Timur Vermes, Richard David Precht, Siri Hustvedt, Uwe Tellkamp und Johann Wolfgang von Goethe.

Wer mitmachen will, schreibt drei neu-erfundene short-stories und verwendet dabei nur den ersten Satz. Jeweils der erste Satz ist also identisch, aber im Weiteren dürfen die Literatten sich frei ausspinnen und müssen allerdings bei ihrer „Raub-Dichtkunst“ den Sprachstil der „Beklauten“ nachahmen. Jede short-story soll nicht länger sein als das Original.

Wir werden dann die Stories auf facebook veröffentlichen. Likes entscheiden dann, wer die Publikumsgunst gewinnen konnte.

Zeit haben ja jetzt viele. Wer dazu auch noch Lust hat, meldet sich per mail: musen-kuss@online.de. Wir übersenden dann die fünf Original-”Stellen”. Eure neuen Geschichten sollten dann bei uns sein bis zum 06. April (12 Uhr).

Live haben wir mehrmals zu “Der Literattische Salon” ins Theater Neu-Ulm eingeladen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s